Namen, Claims und Slogans

Einen Namen für ein Unternehmen oder ein Produkt zu finden ist immer eine herausfordernde Aufgabe. Der Name Google scheint auf den ersten Blick ein Fantasiename. Google aber stammt von dem Wort googol und bedeutet eine Zahl mit einer 1 und 100 Nullen. Der Name sollte damals die Anzahl an Webseiten darstellen, die man indexieren wollte.

Claims beschreiben den Markenkern eines Unternehmens. Bei Apple z. B. ist das „Think different“. Darin zeigt sich das gesamte Apple Universum und das Bestreben, gedanklich und unternehmerisch immer einen Schritt voraus zu sein. Aber auch der Kunde wird damit angesprochen, im Club der „Neudenker“ dabei zu sein. Perfekt umgesetzt.

Slogans  (dt. Schlachtruf) sind dann die Aussagen, die im Marketing für einzelne Produkt- oder Dienstleistungskampagnen eingesetzt werden. Oft sind Claim und Slogan eins. Mediamarkt zeigt das mit dem Claim/Slogan „Ich bin doch nicht blöd“. der sowohl der Claim des Unternehmens war als auch Kampagnenaussage über viele Jahre.

Namen, Claims und Slogans

Einen Namen für ein Unternehmen oder ein Produkt zu finden ist immer eine herausfordernde Aufgabe. Der Name Google scheint auf den ersten Blick ein Fantasiename. Google aber stammt von dem Wort googol und bedeutet eine Zahl mit einer 1 und 100 Nullen. Der Name sollte damals die Anzahl an Webseiten darstellen, die man indexieren wollte.

Claims beschreiben den Markenkern eines Unternehmens. Bei Apple z. B. ist das „Think different“. Darin zeigt sich das gesamte Apple Universum und das Bestreben, gedanklich und unternehmerisch immer einen Schritt voraus zu sein. Aber auch der Kunde wird damit angesprochen, im Club der „Neudenker“ dabei zu sein. Perfekt umgesetzt.

Slogans  (dt. Schlachtruf) sind dann die Aussagen, die im Marketing für einzelne Produkt- oder Dienstleistungskampagnen eingesetzt werden. Oft sind Claim und Slogan eins. Mediamarkt zeigt das mit dem Claim/Slogan „Ich bin doch nicht blöd“. der sowohl der Claim des Unternehmens war als auch Kampagnenaussage über viele Jahre.

Leistungen:

  • Marketing: Logo- und Namensentwicklung
  • Claim: Das PLUS für meine Karriere.
  • Keyvisual: WIP Bildmarke
  • Fotografie: Studierende

Leistungen:

  • Marketing: Logoentwicklung
  • Slogan 1: Neu krankenversichern (in Expansionephase)
  • Slogan 2: Eine gesunde Einstellung (in Konsolidierungsphase)
  • Keyvisual 1: Sparschwein (in Expansionsphase)
  • Keyvisual 2: Limette (in Konsolidierungsphase)

Leistungen:

  • Marketing: Logoentwicklung
  • Claim: Ausgezeichnet wohlfühlen.
  • Keyvisual: EuropeSpa Siegel

Leistungen:

  • Marketing: Logoentwicklung
  • Claim: WERTE. VERBINDEN.

Leistungen:

  • Marketing: Namens- und Logoentwicklung

Leistungen:

  • Marketing: Namens- und Logoentwicklung

Leistungen:

  • Marketing: Namens- und Logoentwicklung
  • Claim: Das Dach macht dicht.

IMMER ZIMMER

Leistungen:

  • Marketing: Namens- und Logoentwicklung

Leistungen:

  • Marketing: Namens- und Logoentwicklung
Comodo_Logo

Leistungen:

  • Marketing: Logo- und Namensentwicklung
  • Fotografie: Team und Packshots